LPP002 Gera - Stadtführung, Höhler und das Haus der Kultur

Am zweiten Tag unserer Reise waren wir in Gera, der größten Stadt Ost-Thüringens. Gera wird unter den großen Städten Thüringens gerne vergessen, und nachdem wir da waren, denken wir, eher zu unrecht.

Shownotes

Die Landpartie wird unterstützt von der Thüringer Tourismus GmbH. Hier findet ihr mehr Geschichten aus Thüringen.

Bilder

Kaufmannsstraße, GeraGera Kaufmannstraße

Haus der Kultur, Gera

Gera – Haus der Kultur

Haus der Kultur, GeraGera – Haus der Kultur

Dieser Beitrag wurde unter abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu LPP002 Gera - Stadtführung, Höhler und das Haus der Kultur

  1. Niklas Schreiber sagt:

    Ihr Lieben, danke für den schönen Podcast – inhaltlich höre ich euch sehr gerne zu. Aber mögt ihr bitte etwas mit dem Ton unternehmen? Der kratzt ganz hart am der Grenze zu nicht erträglich. Entweder man versteht Frau Diener und Thomas verschafft einen einen Hörschaden – oder Thomas ist okay und Andrea leise wie ein juveniles Schnabeltier zur Schlafenszeit. Später kommt dann noch ein fieses Monsterecho dazu, vermutlich dieselbe Stimme mit zwei Mikrofonen aufgenommen und minimal zeitversetzt.

    • admin sagt:

      Es ist wirklich nicht besser zu machen, wenn du mit eher schmalem Equipment unterwegs bist. Ich habe zwei Aufnahmen von vor Ort, aber die eine ist aufgrund von Störgeräuschen nahezu unbenutzbar gewesen und damit haben wir da Lautstärkeproblem, wenn die mal zusammengehen. Das Equipment ist so gut, wie es eine nicht-professionelle Produktion ohne Budget kann, auch was das Syncing angeht.

      Ich habe in diesen ganzen Kram eine Woche Bastelarbeit verwendet, damit es auf diesem Stand ist.

    • admin sagt:

      An dem Echo konnte ich aber was machen. Danke für den Hinweis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.