Wir machen eine Landpartie!

Der Landpartie Podcast ist eine Miniserie, in der Andrea Diener und Thomas Brandt gemeinsam Thüringen touristisch entdecken. Der Podcast entstand, als beide sich ihres gemeinsamen Interesses zum grünen Herz Deutschlands gewahr wurden und entschieden, dass von diesem viel zu wenig bekannt ist.

Andrea Diener

Schreibt unter anderem bei der FAZ über Reisen und Kultur, und hat schon seit Jahren ihr Herz an Thüringen verloren.

Thomas Brandt

Wurde in Thüringen geboren, als es noch nicht Thüringen war. Nachdem es ihn nach Bayern verschlagen hat, ergreift ihn immer wieder Wehmut, wenn er sieht, wie wenig sein schönes Heimatland thematisiert wird und wie traurig es manchmal von seinen Einwohner*innen behandelt wird. Er ist unter anderem unterwegs, um etwas mit seinem eigenen Bild Thüringens versöhnt zu werden.